Vom Gärtnern in einem schattigen Garten

Donnerstag, 1. August 2013

Start Feigenernte

So, heute gab's die ersten langersehnten Feigen! Immerhin drei Wochen später als 2011. Aber auch 2012 dürfte es die ersten Feigen erst Ende Juli gegeben haben. Bei dem späten Austrieb dieses und letztes Jahr geht's halt nicht schneller.

Frische süße Feigen
Die ersten Feigen der Saison

Kommentare:

  1. stehen die Feigen auch im Winter draußen , sich sie überdacht
    vor jahren sah ich sie in Potsdamm und war begeistert, eine wahrhaft königliche Pflanze
    Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Der Feigenbaum steht bei uns im Garten und wurde schon vor Jahren ausgepflanzt. Der Baum bekommt auch keinen Winterschutz, dafür ist er auch viel zu hoch (3-4 Meter, trotz Rückschnitt). Allerdings ist unser Garten in einer Region mit sogenanntem Weinbauklima, zudem schützen die umgebenden Gebäude auch etwas vor den ganz kalten Winden.

    AntwortenLöschen