Vom Gärtnern in einem schattigen Garten

Mittwoch, 30. April 2008

Fuchsientage Gärtnerei Baum

Ende April hatte die Gärtnerei Baum zu den Fuchsientagen eingeladen. Fuchsien sind eine der Spezialitäten der Gärtnerei Baum in Leonberg bei Stuttgart. Und nachdem Fuchsien sehr gut in unserem schattigen Hinterhofgarten gedeihen quasi ein Pflichttermin.
Mehrere Gewächshäuser waren anläßlich der Fuchsientage geöffnet und haben dem Besucher einen Einblick in die Vielfalt der Fuchsien (und weiterer Kübelpflanzen) geliefert, leider haben wegen der kühlen Witterung der letzten Wochen nur wenige Fuchsien schon geblüht. Aber es sind für Mai weitere Veranstaltungen geplant, bei denen dann sicher die gesamte Fuchsienblütenpracht bewundert werden kann.
Wir sind mit dem Vorsatz zur Gärtnerei gefahren maximal zwei Fuchsien zu kaufen um nicht einem Kaufrausch zu verfallen: wir haben uns für die blauweiße 'Fay' und die weiße 'White Galore' entschieden (Bilder folgen, wenn die ersten Blüten da sind ;-). Außerdem gab es noch eine Anemone (A. Sylvestri) und für einen unserer Hängetöpfe eine rote Million-Bells (Carillion-Petunie).

Kontakt: Gärtnerei Baum, Strohgäustr. 51, 71229 Leonberg, Tel. 07152/24557

Im Gewächshaus: Fuchsienstecklinge so weit das Auge reicht

Fuchsienimpressionen

Blick ins Gewächshaus

Wassergarten mit Zinkkübeln, eine Idee, die wir vielleicht im Hinterhofgarten weiterverfolgen werden.

1 Kommentar:

  1. Ah, daher die Idee!
    Jetzt erinnere ich mich, in meinem weißen Vorgarten hatte ich auch mal einen Kübelteich... aber wohl nur einen Sommer lang.
    Ist ja auch schwierig mit dem Überwintern - draußen Frostgefahr für die Gefäße und auch noch einkellern?

    AntwortenLöschen