Vom Gärtnern in einem schattigen Garten

Sonntag, 6. Februar 2011

Winterschnitt und noch mehr Chili

Das erste Februarwochenende brachte fast frühlingshafte Temperaturen und viel Sonne. Ich habe das herrliche Wetter genutzt für den Winterschnitt bei Reben, Feige und Kiwi.


Außerdem habe ich weitere Chilisamen eingesät, ein Kollege hat mir Samen verschiedener Chilisorten mitgebracht, darunter die sehr scharfen Habanero-Chilis, etwas wengier scharfen Jalapeno-Chili, außerdem Tabasco-Chili und ein indische Chilisorte. Das gibt dann eine ganze Chiliplantage in diesem Jahr. Meine vor zwei Wochen gesäten Vogelauge-Chili sind übrigens inzwischen gekeimt.

Im Garten zeigen sich nun die ersten Frühlingsboten: die Schneeglöckchen stehen in voller Blüte - das erste Schneeglöckchen hatte schon am 9. Januar seine Blüte geöffnet - und auch die gelben Winterlinge blühen schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen