Vom Gärtnern in einem schattigen Garten

Samstag, 19. Juni 2010

Und wieder Blüten im Regen, diesmal die Taglilie

Dieser Tage haben sich die ersten Blüten der Taglilie geöffnet. Nachdem es heute endlich mal aufgehört hat zu regnen, habe ich eine mit Regentropfen überzogenen Taglilienblüte aus unterschiedlichen Perspektiven abgelichtet.

Annäherung...

...von der Seite...

...und von Nahem

Ich weiß gar nicht mehr so richtig, wo die Taglilie her kommt, sie ist schon lange im Hinterhofgarten. Vielleicht hatten meine Großeltern sie sogar schon gepflanzt, vielleicht ist es aber auch ein wilder Sämling, oder wir hatten sie einmal von Freunden geschenkt bekommen. Von der Beschreibung her könnte es sich um die Gelbrote Taglilie (Hemerocallis fulva) handeln.

Einen schönen Einblick in die Vielzahl der Tagliliensorten liefert die Seite taglilien.de.

1 Kommentar:

  1. Das erste Bild gefällt mir am besten, da ist die schöne Taglilie so hübsch eingerahmt. VG

    AntwortenLöschen