Vom Gärtnern in einem schattigen Garten

Sonntag, 9. März 2008

Gartenarbeiten am zweiten Märzwochenende

Außer dem Umtopfen der Hortensie mit dem Ziel der Blaufärbung gab es diesen Sonntag bei herrlichem Wetter weitere Aktivitäten:

  • Die mühevollste Arbeit war das Entfernen der Wurzelausläufer des Flieders als Vorbereitung für ein Staudenbeet. Das ist leider alle paar Jahre wieder nötig, der Flieder und seine Ausläufer nimmt allen umliegenden Pflanzen die Kraft. Zum bereits vorhandenen Phlox kamen einige am Samstag gekauften Phlox-Rhizome. Außerdem die bereits beschriebenen Lilienzwiebeln vom Discounter.
  • Ein Mirabellenbäumchen, das wir letztes Jahr geschenkt bekommen haben, kam nun an seinen endgültigen Platz.
  • Hortensien, Rhododendren, Beeren, Obstbäume und Rosen haben den ersten Dünger bekommen.
  • Die Begonienknollen wurden in Töpfe gesetzt, die Töpfe bleiben freilich noch drinnen. Sie stehen nun b ei den Überwinterten Pflanzen, die ja inzwischen Kunstlicht bekommen.

1 Kommentar:

  1. Bei den angeboten von Aldi und Co. werde ich auch immer fündig. Ich kaufe schon seit ein paar Jahren den Rosendünger bei Aldi und bin damit auch sehr zufrieden. Wobei ich eigentlich überhaupt nicht beurteilen kann ob er wirklich so gut ist, da ich ja keinen vergleich habe.
    Hortensien und ihre farbe. Bei meine Mutter werden alle Hortensien blau und sie hätte doch so gerne welche in rose`. Ich bin ja mal gespannt ob dein Aufwand sich lohnt und sie einem blau erstrahlt. In meinem Garten werden sie übrigens auch alle rose´ nur mir ist das ganz recht, blaue möchte ich eigentlich nicht.

    AntwortenLöschen