Vom Gärtnern in einem schattigen Garten

Samstag, 2. Mai 2009

Akeleien kurz vor der Blüte

Es ist immer wieder spannend in welchen Farbkombinationen die Akeleien erblühen. Einige Pflanzen aus dem vergangenen Jahr blühen wieder, andere sind Sämlinge, die das erste Mal erblühen. Dabei ergeben sich immer wieder neue Farbkombinationen. Ich glaube die Akelei wäre ein gutes Versuchsobjekt für die Mendelsche Vererbungsregeln.

Die Knospen der Akelei sind jetzt gerade kurz vor dem Aufbrechen, aber noch ist es recht schwierig, die Farben der Blüten zu erkennen. Aber man kann es vielleicht bei der einen oder anderen erahnen.

Akelei in rosa, blau, purpur, einfarbig oder innen weiß? Wir werden es bald erfahren.


Einzig diese komplett blaue Akelei ist schon voll erblüht.

Kommentare:

  1. Ich mag die Akeleien auch sehr. Egal in welcher Farbe sie letztendlich blühen, schön sind sie alle. Leider sind bei uns im Garten schon einige wieder am Vergehen.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. hallo, danke für deinen Besuch bei mir! Ich mag Akeleien und noch so vieles mehr. Diese Jahreszeit ist immer sehr spannend. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo an alle Liebhaber der zierlichen außerordentlichen Akelei,

    ich fange nach langer Gartenabstinenz wieder an meine Lieblingsblumen in einen Bauerngarten anzulegen, leider fehlen mir die sozialen Kontakte, das ich mal hier und da nach nen Ableger fragen könnte, somit wird mein Traumgarten nen ganz schön kostspielieges Unterfangen. Ich erbitte lediglich ein paar Samen, die ich selbstverständlich Poto mäßig übernehme!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alexandrea, klar kann ich Dir ein paar Samen zukommen lassen, einfach Email schicken (findest Du im Impressum). Aktuell blühen unsere Akeleien in den Farben rosa, dunkelrot und blauviolett. Bilder gibt es demnächst mal in einem neuen Post. Eine tolle Auswahl an Akeleisamen bietet auch http://www.saatgut-vielfalt.de/saatgut/
    Viel Erfolg.

    AntwortenLöschen